Alternative Trading System In Indien


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Unser multifunktionales Team umfasst aunique Schnittpunkt von tiefen Domain-Know-how und Marketing-Know-how erneuerbare energycleantech Industrie Exposition, Management-Beratung, Finanzanalyse und effektive Geschäftsentwicklung. Unser Team arbeitet exklusiv im Nachhaltigkeitssektor und hat tiefgreifende Beziehungen zu Entscheidungsträgern über die Entwick - lungsentwickler, Hersteller, Finanzierer, Entscheidungsträger und Konsumenten geschaffen. Lesen Sie mehr über unser Team. EAI Corporate Presentation14th Pravasi Bharatiya Divas, Bengaluru 14. Pravasi Bharatiya Divas, Bengaluru Eine Couchtisch-Publikation mit dem Titel, 20 Mission Drive Social Impact Innovationen, die von der Wirtschaftsdiplomie-Abteilung produziert wurden, wurde vom Honble Premierminister Honble Premierminister Sh veröffentlicht. Narendra Modi gefälscht die 20 Innovatoren, die durch den MEA-NITI Aayog National Social Innovation Contest ausgewählt wurden. Ministerium für auswärtige Angelegenheiten organisiert Indien-Lateinamerika und die Karibik (LAC) Konklave in Guadalajara, Mexiko, um die wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen Indien und LAC Ländern zu verbessern. Ministerium für auswärtige Angelegenheiten organisiert Indien-Lateinamerika und die Karibik (LAC) Konklave in Guadalajara, Mexiko, um die wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen Indien und LAC Ländern zu verbessern. Nationaler Wettbewerb zur sozialen Innovation, Pravasi Bhartiya Divas 2017 Die Rahmenvereinbarung der Internationalen Solar Alliance wurde am 15. November 2016 zur Unterzeichnung aufgelegt. Am ersten Tag ihrer Eröffnung haben 16 Länder die Rahmenvereinbarung unterzeichnet. In den kommenden Tagen wird erwartet, dass die Länder die Rahmenvereinbarung unterzeichnen. MEA - ED und BM Divisionen zusammen mit Cll organisiert die Indien-Myanmar Business Roundtable am 19. Oktober 2016 in Neu-Delhi ED-Abteilung setzt MEAs Engagement mit Afrika durch Sponsoring der Indien Afrika Gesundheitswissenschaften Treffen in Neu-Delhi 18 Mitglied Multi-Sektor Delegation aus Nanjing, China interagiert mit Shri Nagaraj Naidu, Direktor HOD, ED am 16. August 2016 Honble Minister für auswärtige Angelegenheiten geleitet Pravasi Bhartiya Diwas Panel-6 auf Edu, ST Innovation am 30. Juli 2016. Das Panel diskutierte Tech-Lösungen für gesellschaftliche Probleme, edu für morgen und Start Ups. Honble Premierminister eröffnete Investitionsleitfäden für indische Investoren, die mit Kenia und Mosambik während seines letzten Tri-Nation-Besuchs in Afrika Geschäfte machen wollen. Die Publikation wurde von der ED-Abteilung mit Unterstützung von indischen Missionen in Kenia und Mosambik gebracht. Indische Würdenträger bei der Einweihung des Indien-Pavillons auf der INNOPROM-Ausstellung in Jekaterinburg Russland ED-Abteilung erleichterte den Besuch einer chinesischen Delegation unter der Leitung von Herrn Wang Hao, Bürgermeister von Chaoyang Bezirk von Peking Municipality und arrangierte Treffen mit Beamten der Municipal Corporation von Gurgaon und FICCI am 21. Juni 2016. (Pressemitteilung) ED Division erleichtert die Sitzung des CEO der British Columbia Investment Management Corporation Herr Gordon Fyfe und Team mit Honble Transportminister Shri Nitin Gadkari und CEO NITI Aayog Shri Amitabh Kant am 16. Juni 2016 ED Division erleichtert die Sitzung des CEO der British Columbia Investment Management Corporation Herr Gordon Fyfe und Team mit Honble Minister für Finanzen, Shri Arun Jaitley und CEO NITI Aayog Shri Amitabh Kant am 16. Juni 2016 Interministerielle Tagung über Pharma und Healthcare Sektor in Afrika BRICS India 2016 Smt. Harsimrat Kaur Badal, Minister für Lebensmittelverarbeitung Industrie Briefing Vertreter von ausländischen Botschaften über Chancen in der Lebensmittelindustrie in Indien in einer Sitzung von ED-Abteilung am 17. März 2016 in Panchsheel Bhawan, Neu-Delhi erleichtert. Steuerungssystem in Indien Indien hat eine gut entwickelte Steuerstruktur mit klar abgegrenzten Autorität zwischen Zentral - und Landesregierungen und lokalen Gremien. Zentralregierung erhebt Steuern vom Einkommen (außer Steuern auf landwirtschaftliche Einkommen, die die staatlichen Regierungen erheben können), Zölle, zentrale Verbrauchsteuern und Dienstleistungssteuer. Mehrwertsteuer, Mehrwertsteuer, Stempelsteuer, Landesverbrauch, Landeinnahmen und Berufssteuer werden von den Landesregierungen erhoben. Die örtlichen Körperschaften sind befugt, Steuern auf Immobilien, Oktroi und für Versorgungsunternehmen wie Wasserversorgung, Entwässerung usw. zu erheben. Das indische Steuersystem hat in den letzten zehn Jahren enorme Reformen erfahren. Die Steuersätze wurden rationalisiert und die Steuergesetze wurden vereinfacht, was zu einer besseren Einhaltung, einer leichten Steuerzahlung und einer besseren Durchsetzung führte. Der Prozess der Rationalisierung der Steuerverwaltung läuft in Indien. Bei direkten Steuern (Einkommensteuer, Vermögenssteuer usw.) fällt die Belastung direkt auf den Steuerpflichtigen. Nach dem Einkommensteuergesetz 1961 ist jede Person, die ein Gutachter ist und deren Gesamteinkommen die Höchstgrenze überschreitet, der Einkommensteuer zu dem im Finanzgesetz vorgeschriebenen Satz oder Zinssatz zuzurechnen. Diese Einkommensteuer wird auf dem Gesamteinkommen des Vorjahres im jeweiligen Bewertungsjahr gezahlt. Assessee bedeutet eine Person, durch die (jede Steuer) oder eine andere Geldsumme nach dem Einkommensteuergesetz zahlbar ist, und umfasst - (a) jede Person, für die ein Verfahren nach dem Einkommensteuergesetz für die Bewertung von Sein Einkommen (oder die Beurteilung der Nebenleistungen) oder des Einkommens einer anderen Person, für die er beurteilt werden kann, oder des von ihm oder einer anderen Person verlangten Schadens oder des Erstattungsbetrags, der ihm oder ihm zuzurechnen ist Andere Person (b) Jede Person, die nach den Bestimmungen des Einkommensteuergesetzes als Gutachterin gilt, c) Jede Person, die nach Maßgabe des Einkommensteuergesetzes als Beurteilungsurkunde gilt. Wenn eine Person einschließt: Individuelle Hindu-ungeteilte Familie (HUF) Vereinigung von Personen (AOP) Personengruppe (BOI) Firmenfirma Eine Gemeindebehörde und jede künstliche Gerichtsperson, die nicht in eine der vorangehenden Kategorien fällt. Einkommensteuer ist eine jährliche Steuer, die für jedes Bewertungsjahr (auch Steuerjahr) separat verhängt wird. Das Bewertungsjahr beginnt ab dem 1. April und endet am nächsten 31. März. Das Gesamteinkommen eines Einzelnen wird auf der Grundlage seines Wohnstatus in Indien bestimmt. Für steuerliche Zwecke kann eine natürliche Person ansässig, nicht ansässig oder nicht gewöhnlich ansässig sein. Eine Person wird in einem Jahr, wenn sie in Indien anwesend ist, als Einwohner behandelt: 1. Für 182 Tage während des Jahres oder 2. Für 60 Tage während des Jahres und 365 Tage während der vorangegangenen vier Jahre. Einzelpersonen, die keine dieser Bedingungen erfüllen, sind Nichtresidenten. (Die Regeln sind für indianische Staatsbürger, die im Ausland wohnen oder Indien verlassen, ausländische Staatsangehörige.) Wohnsitz aber nicht ordentlicher Wohnsitz Ein Bewohner, der seit 730 Tagen in den vorangegangenen sieben Jahren nicht in Indien anwesend war oder in neun von zehn Jahren nicht ansässig war Vorangehende Jahre werden als nicht gewöhnlich ansässig behandelt. Nichtansässige werden nur auf Einkünfte besteuert, die in Indien eingegangen sind oder entstanden sind oder in Indien anfallen. Eine Person, die nicht gewöhnlich ansässig ist, wird wie ein Gebietsfremder besteuert, ist aber auch steuerpflichtig, wenn sie aus dem Ausland stammt, Nicht ansässige Inder (NRIs) sind nicht verpflichtet, eine Steuererklärung einzureichen, wenn ihr Einkommen nur aus Zinsen und Dividenden besteht, sofern die an diesen Erträgen geschuldeten Steuern an der Quelle abgezogen werden. Es ist möglich, dass nicht ansässige Indianer diese Sonderregelungen auch nach dem Erwerb von Bewohnern in Anspruch nehmen können, indem sie bestimmte Verfahren des Einkommensteuergesetzes einhalten. Persönliche Einkommenssteuer Die Einkommensteuer wird von der Zentralregierung erhoben und wird von der Zentralbank der direkten Steuern im Rahmen des Finanzministeriums gemäß den Bestimmungen des Einkommensteuergesetzes verwaltet. Tarife der Verrechnungssteuer Um die in Indien unter Vermeidung von Doppelbesteuerung (ADT) geltenden Steuersätze anzuzeigen, klicken Sie hier Steuern auf Kapitalgewinne Definition eines Unternehmens Ein Unternehmen wurde als juristische Person mit einer unabhängigen und gesonderten juristischen Person von seinen Aktionären definiert. Das Einkommen des Unternehmens wird in den Händen des Unternehmens separat berechnet und beurteilt. Das Einkommen der Gesellschaft, das an die Aktionäre als Dividende ausgeschüttet wird, wird in ihren eigenen Händen beurteilt. Eine solche Einkommensverteilung wird nicht als Ausgaben in den Händen der Gesellschaft behandelt das Einkommen so verteilt ist eine Aneignung der Gewinne des Unternehmens. Wohnsitz eines Unternehmens Ein Unternehmen soll in Indien während des betreffenden Vorjahres ansässig sein, wenn: Es ist ein indisches Unternehmen Wenn es sich nicht um ein indisches Unternehmen handelt, ist die Kontrolle und das Management seiner Angelegenheiten ganz in Indien ein Unternehmen Soll in Indien nicht ansässig sein, wenn es sich nicht um ein indisches Unternehmen handelt und ein Teil der Kontrolle und Verwaltung seiner Angelegenheiten außerhalb Indiens liegt. Körperschaftsteuer Die Steuerpflicht eines Unternehmenseinkommens hängt von seinem Wohnsitz ab. Indische Unternehmen sind in Indien auf ihrem weltweiten Einkommen steuerpflichtig. Ausländische Unternehmen sind auf Einkommen steuerpflichtig, die aus ihren indischen Operationen entstanden sind, oder in bestimmten Fällen Einkommen, das in Indien entsteht. Zinsen, Gewinne aus dem Verkauf von Vermögenswerten in Indien (einschließlich Gewinne aus dem Verkauf von Anteilen an einem indischen Unternehmen), Dividenden aus indischen Unternehmen und Gebühren für technische Dienstleistungen werden alle als Einkommen in Indien behandelt. Laufende Körperschaftssteuer Verschiedene Arten von Steuern in Bezug auf eine Gesellschaft Minimum Alternative Tax (MAT) Normalerweise ist ein Unternehmen verpflichtet, Steuern auf die Einnahmen nach den Bestimmungen des Einkommensteuergesetzes berechnet, aber die Gewinn-und Verlustrechnung der Gesellschaft ist vorbereitet als Nach den Bestimmungen des Gesellschaftsgesetzes. Es gab eine große Anzahl von Unternehmen, die Buchgewinne nach ihrer Gewinn - und Verlustrechnung hatten, aber keine Steuern zahlen, weil die Einkünfte, die nach den Bestimmungen des Einkommensteuergesetzes berechnet wurden, entweder null oder negativ oder unbedeutend waren. In diesem Fall, obwohl die Unternehmen zeigten Buchgewinne und erklären Dividenden an die Aktionäre, waren sie nicht zahlen keine Einkommensteuer. Diese Unternehmen sind im Volksmund als Zero Tax Unternehmen bekannt. Um diese Unternehmen unter das Einkommensteuergesetz zu bringen, wurde § 115JA in das Bewertungsjahr 1997/98 eingeführt. Eine neue Steuergutschrift wird eingeführt, mit der die MAT bezahlt werden kann, für die Aufrechnung mit einer regelmäßigen Steuer, die während der folgenden fünf Jahre zu zahlen ist, unter bestimmten Bedingungen, wie unter: - Wenn ein Unternehmen eine Steuer unter MAT zahlt, wird die Steuergutschrift verdient Durch sie ist ein Betrag, der die Differenz zwischen dem unter MAT zahlbaren Betrag und der regulären Steuer ist. Regelmäßige Steuer bedeutet in diesem Fall die Steuer, die auf der Grundlage der normalen Berechnung des Gesamteinkommens der Gesellschaft zu zahlen ist. MAT-Kredite werden für einen Zeitraum von fünf Beurteilungsjahren, der dem Bewertungsjahr, in dem MAT bezahlt wird, unmittelbar nachträglich durchgeführt. Unabsorbierte MAT-Kredite dürfen nach dem Fünfjahresvortrag gesammelt werden. In dem Bewertungsjahr, in dem die reguläre Steuer fällig wird, wird der Unterschied zwischen der regulären Steuer und der Steuer, die unter MAT für dieses Jahr berechnet wird, gegen die verfügbare MAT-Gutschrift verrechnet. Der Kreditgesetz wird keine Zinsen gewähren. Fusionskontrollgesetz (FBT) Das Finanzgesetz, 2005, hat eine neue Abgabe, nämlich die Fr. Benefit Tax (FBT), die in Kapitel XIIH (§§ 115W bis 115WL) des Einkommensteuergesetzes, 1961, enthalten ist Benefit Tax (FBT) ist eine zusätzliche Einkommensteuer, die von den Arbeitgebern auf den Wert der Nebenleistungen, die den Mitarbeitern gewährt oder als erbracht worden sind, zu zahlen ist. Die FBT ist zahlbar von einem Arbeitgeber, der ein Unternehmen ist eine Firma eine Vereinigung von Personen ohne Trustsa Körper von Einzelpersonen eine lokale Behörde ein Einzelunternehmer oder eine künstliche juristische Person. Diese Steuer ist auch dann zahlbar, wenn der Arbeitgeber ansonsten kein steuerpflichtiges Einkommen hat. Fransen Vorteile sind definiert als jegliche Privilegien, Dienstleistungen, Einrichtungen oder Einrichtungen, die direkt oder indirekt von einem Arbeitgeber an seine Mitarbeiter (einschließlich ehemaliger Mitarbeiter) aufgrund ihrer Beschäftigung zur Verfügung gestellt werden, und beinhaltet Aufwendungen oder Zahlungen an bestimmten bestimmten Köpfen. Der Vorteil muss nicht direkt zur Verfügung gestellt werden, um FBT anzuziehen. Es kann noch angewandt werden, wenn die Leistung von einem Dritten oder einem Arbeitgeber des Arbeitgebers oder im Rahmen einer Vereinbarung mit dem Arbeitgeber erbracht wird. Der Wert der Nebenleistungen wird gemäß den Bestimmungen des § 115WC berechnet. FBT ist mit dem vorgeschriebenen Prozentsatz auf den steuerpflichtigen Wert der Nebenleistungen zu zahlen. Zudem ist der Zuschlag bei Inlands - und ausländischen Gesellschaften in Höhe von FBT fällig. Bei diesen Beträgen ist auch eine Ausbildung zu zahlen. Jedes Unternehmen hat dem Assessing Officer in der vorgeschriebenen Form bis zum 31. Oktober des Beurteilungsjahres nach den Bestimmungen des § 115WD die Rückgabe von Nebenleistungen zu melden. Wenn der Arbeitgeber nicht innerhalb einer festgelegten Frist, die unter dem genannten Abschnitt angegeben ist, zurückgibt, muss er die Strafe nach § 271FB tragen. Der Umfang der Frendienststeuer wird durch die Einbeziehung der Mitarbeiteraktienoption als Nebenkosten steuerpflichtig erweitert. Der Marktwert der Aktie am Tag der Ausübung der Option durch den Arbeitnehmer, der um den tatsächlich von ihm gezahlten oder von ihm erhobenen Betrag gekürzt wird, gilt als Nebenleistung. Der Marktwert wird nach der von der CBDT vorgeschriebenen Methode bestimmt. Dividendenausschüttungssteuer (DDT) Gemäß § 115-O des Einkommensteuergesetzes wird jeder Betrag, der von einer inländischen Gesellschaft als Dividende deklariert, verbreitet oder gezahlt wird, der Dividendensteuer zuzurechnen. Nur eine inländische Gesellschaft (kein ausländisches Unternehmen) haftet für die Steuer. Die Steuer auf den ausgeschütteten Gewinn ist neben der Einkommensteuer, die für das Gesamteinkommen zu zahlen ist. Es ist anwendbar, ob die Dividende vorläufig oder anderweitig ist. Es ist auch anwendbar, ob diese Dividende aus laufenden Gewinnen oder kumulierten Gewinnen ausgezahlt wird. Die Steuer wird innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Erklärung, der Ausschüttung oder der Zahlung der Dividende hinterlegt, je nachdem, was am frühesten ist. Wenn Sie diese Ablagerung nicht treffen, ist die Zahlung der vereinbarten Zinsen für jeden Monat der Verspätung nach §115-P des Gesetzes erforderlich. Dividendenausschüttungssteuer von 12,5 Prozent auf 15 Prozent auf Dividenden, die von Unternehmen verteilt werden, und 25 Prozent auf Dividenden, die von Geldmarktfonds und flüssigen Investmentfonds an alle Anleger gezahlt werden. Banking Cash Transaction Tax (BCTT) Das Finance Act 2005 hat die Bank Cash Transaction Tax (BCTT) vorgestellt. 1. Juni 2005 und gilt für ganz Indien außer im Bundesstaat Jammu und Kaschmir. BCTT ist nach wie vor ein äußerst nützliches Instrument, um unerklärliche Gelder zu verfolgen und ihre Herkunft und Zielort zu verfolgen. Es hat die Einkommensteuerabteilung zu vielen Geldwäsche - und Hawaiustransaktionen geführt. BCTT wird mit einem Zinssatz von 0,1 Prozent des Wertes der folgenden quottaxierbaren Bankgeschäfte erhoben, die mit einer geplanten Bank an einem einzigen Tag eingegangen sind: Rücktritt von Bargeld von einem Bankkonto außer einem Sparkassenkonto und Eingang von Bargeld bei Einlösung der Kaution (S). Allerdings ist Banking Cash Transaction Tax (BCTT) mit Wirkung zum 1. April 2009 zurückgezogen worden. Securities Transaction Tax (STT) Securities Transaction Steuern oder Umsatzsteuer, wie allgemein bekannt ist, ist eine Steuer, die für steuerpflichtige Wertpapier-Transaktion leviable ist. STT ist für die steuerpflichtigen Wertpapiergeschäfte mit Wirkung vom 1. Oktober 2004 nach der von der Zentralregierung ausgesprochenen Notifizierung zulässig. Der Zuschlag ist auf dem STT nicht lesbar. Vermögenssteuer, in Indien, wird unter Wealth-Tax Act, 1957 erhoben. Vermögenssteuer ist eine Steuer auf die Vorteile aus Eigentum Eigentum abgeleitet. Die Steuer wird Jahr für Jahr auf dem gleichen Grundstück auf ihrem Marktwert bezahlt werden, unabhängig davon, ob ein solches Vermögen Einkommen erzielt. Nach dem Gesetz wird die Steuer in Bezug auf den Reichtum, der während des Beurteilungsjahres von folgenden Personen gehalten wird, in Rechnung gestellt: - Einzelne Hindu Ungeteilte Familie (HUF) Gesellschaft Die Steuerpflicht hängt auch vom Wohnstatus des Gutachters ab, wie der Wohnstatus für Der Zweck des Einkommensteuergesetzes. Vermögenssteuer wird nicht auf produktive Vermögenswerte erhoben, daher sind Investitionen in Aktien, Schuldverschreibungen, UTI, Investmentfonds usw. von diesem befreit. Die Vermögenswerte, die der Vermögenssteuer zuzurechnen sind, sind Gasthaus, Wohnhaus, Gewerbegebäude, Motorrad, Schmuck, Goldbarren, Gold, Silber, Yachten, Boote und Flugzeuge, Urban Land und Cash in Hand (über 50.000 Rs für Einzelverstärker Nur HUF). Die folgenden werden nicht in den Vermögenswerten einbezogen: - Vermögenswerte, die im Handel gehalten werden. Ein Haus für Gewerbe oder Beruf. Jede Eigenschaft in der Natur der kommerziellen Komplex. Ein Haus, das für mehr als 300 Tage in einem Jahr ausgelassen wurde. Goldeinlagenanleihe Ein Wohnhaus, das von einer Gesellschaft an einen Angestellten oder einen Beauftragten oder einen Vollzeitdirektor (Bruttogehalt, d. H. Ohne Erbschaften und vor Standardabzug von Angestellten, Beauftragten, Direktor, sollte weniger als Rs 5,00.000) zugeteilt werden. Die Vermögenswerte, die von der Vermögenssteuer befreit sind, sind unter einem Trustquot, Zinsen des Gutachters im Koprodukt eines HUF, von dem er Mitglied ist, ein Notizgebot eines ehemaligen Herrschers, Quoten, die zum indischen Repatriatesquot gehören, ein Haus oder ein Teil von Haus oder ein Grundstück von nicht mehr als 500sq. mts (für Einzelverstärker HUF-Gutachter) Vermögenssteuer ist in Bezug auf Netto-Reichtum entsprechend dem Bewertungstag, wo Netto-Reichtum ist alle Vermögenswerte abzüglich Darlehen für den Erwerb dieser Vermögenswerte und Bewertungstag ist 31. März Unmittelbar vor dem Bewertungsjahr. Mit anderen Worten, der Wert der steuerpflichtigen Vermögenswerte am Bewertungsstichtag ist zusammengeklärt und wird um den Betrag der Verbindlichkeiten des Gutachters gekürzt. Der Netto-Reichtum, der so angekommen ist, wird mit den angegebenen Preisen berechnet. Die Vermögenssteuer beträgt 1 Prozent des Betrages, um den der Nettovermögen Rs 15 Lakhs übersteigt. Steuerermäßigungen für Körperschaftssteuer Das klassische System der Unternehmensbesteuerung wird in Indien gefolgt. Inländische Unternehmen dürfen in bestimmten Fällen Dividenden von anderen inländischen Unternehmen abziehen. Inter Company Transaktionen werden geehrt, wenn auf Waffenlänge ausgehandelt. Besondere Bestimmungen gelten für Risikokapitalgesellschaften und Risikokapitalgesellschaften. Langfristige Kapitalgewinne haben eine geringere Steuereinflüsse. Es gibt kein Konzept der dünnen Kapitalisierung. Liberale Abzüge sind für Ausfuhren und die Gründung neuer Industrieunternehmen unter bestimmten Umständen zulässig. Es gibt liberale Abzüge für die Gründung von Unternehmen, die sich mit der Entwicklung, Wartung und dem Betrieb neuer Infrastrukturanlagen und Stromerzeugungseinheiten beschäftigen. Unternehmensverluste können für acht Jahre vorgetragen werden, und unabsorbierte Abschreibungen können unbegrenzt durchgeführt werden. Kein Tragen ist erlaubt. Dividenden, Zins - und langfristige Kapitalgewinnerträge, die ein Infrastrukturfonds oder ein Unternehmen aus Anlagen in Aktien oder langfristige Finanzierungen in Unternehmen, die das Geschäft mit der Entwicklung, Überwachung und dem Betrieb bestimmter Infrastrukturanlagen oder in Anteilen von Investmentfonds, Infrastruktur des Energiesektors wird als steuerbefreit vorgeschlagen. Ein Kapitalgewinn ist Einkommen aus dem Verkauf einer Investition. Eine Kapitalanlage kann ein Zuhause, eine Farm, eine Ranch, ein Familienbetrieb, Kunstwerk etc. sein. In den meisten Jahren wird etwas weniger als die Hälfte der steuerpflichtigen Kapitalgewinne aus dem Verkauf von Unternehmensbeständen realisiert. Der Kapitalgewinn ist der Unterschied zwischen dem Geld aus dem Verkauf des Vermögenswertes und dem dafür gezahlten Preis. Der Kapitalgewinn beinhaltet auch Gewinn, der auf quottransferquot entsteht (beinhaltet Verkauf, Umtausch) eines Kapitalvermögens und wird in kurzfristige Gewinne und langfristige Gewinne kategorisiert. Die Kapitalertragsteuer unterscheidet sich von fast allen anderen Formen der Besteuerung darin, dass es sich um eine freiwillige Steuer handelt. Da die Steuer nur dann bezahlt wird, wenn ein Vermögenswert verkauft wird, können die Steuerpflichtigen die Zahlung gesetzlich vermeiden, indem sie sich an ihren Vermögenswerten halten - ein Phänomen, das als Quintrechner bezeichnet wird. Der Umfang des Kapitalvermögens wird durch die Einbeziehung bestimmter Gegenstände erweitert Persönliche Effekte wie archäologische Sammlungen, Zeichnungen, Gemälde, Skulpturen oder Kunstwerke. Gegenwärtig ist keine Kapitalertragsteuer für die Übertragung von persönlichen Effekten zu zahlen, da sie nicht in die Definition des Kapitalvermögens fällt. Um den Missbrauch dieser Bestimmung zu beschränken, wird die Definition des Kapitalvermögens erweitert, um jene persönlichen Effekte wie archäologische Sammlungen, Zeichnungen, Gemälde, Skulpturen oder jedes Kunstwerk zu umfassen. Die Übertragung der oben genannten Posten zieht nun die Kapitalgewinnsteuer an, wie der Schmuck zieht, obwohl er persönlich wirksam ist. Kurzfristige und langfristige Kapitalgewinne Gewinne aus der Übertragung eines Kapitalvermögens, der für nicht mehr als 36 Monate gehalten wird (12 Monate im Falle eines Anteils an einer Gesellschaft oder einer anderen Wertpapiere, die an einer anerkannten Börse in Indien oder einer Einheit von a Investmentfonds) vor der Überweisung sind quotshort-termquot. Kapitalgewinne aus der Übertragung von Kapitalvermögen, die für einen Zeitraum gehalten werden, der den vorgenannten Zeitraum übersteigt, sind kurzfristig. § 112 des Einkommensteuergesetzes sieht die Steuer auf langfristige Veräußerungsgewinne vor, bei 20% des Gewinns, der zugunsten der Indexierung berechnet wird, und 10% des ermittelten Gewinns (bei börsennotierten Wertpapieren oder Anteilen) Ohne den Nutzen der Indexierung. Double Taxation Relief Double Taxation bedeutet Besteuerung des gleichen Einkommens einer Person in mehr als einem Land. Dies ergibt sich aus Ländern, die nach verschiedenen Regeln für die Einkommensteuer stehen. Es gibt zwei Hauptregeln der Einkommensbesteuerung, d. h. (a) Quelle der Einkommensregel und (b) Aufenthaltsregel. Nach Einkommensregel kann das Einkommen in dem Land, in dem die Quelle dieser Einkünfte besteht (dh, wenn sich die Betriebsstätte befindet oder wo sich die Vermögensgegenstände befinden), steuern, ob der Einkommensverdiener in diesem Land ansässig ist oder nicht. Auf der anderen Seite kann der Einkommensverdiener auf der Grundlage des Wohnstatus in diesem Land besteuert werden. Zum Beispiel, wenn eine Person in einem Land ansässig ist, kann er auch Steuern auf Einkommen zahlen, die außerhalb dieses Landes verdient werden. Außerdem können einige Länder einer Mischung aus den beiden oben genannten Regeln folgen. So entsteht ein Problem der Doppelbesteuerung, wenn eine Person in Bezug auf Einkommen auf der Grundlage der Einkommensregel in einem Land und auf der Grundlage des Wohnsitzes in einem anderen Land oder auf der Grundlage einer Mischung aus zwei Regeln besteuert wird. In Indien entsteht die Haftung nach dem Einkommensteuergesetz auf der Grundlage des Wohnstatus des Gutachters im Vorjahr. Für den Fall, dass der Gutachter in Indien ansässig ist, muss er auch Steuern auf das Einkommen zahlen, das außerhalb Indiens entsteht und auch außerhalb Indiens ankommt. Die Position in vielen anderen Ländern ist auch weitgehend ähnlich, es kommt häufig vor, dass eine Person gefunden werden kann, um in mehr als einem Land ansässig zu sein, oder dass das gleiche Element seines Einkommens als anfallend, entstanden oder in mehr als einem empfangen werden kann Land mit dem Ergebnis, dass das gleiche Element in mehr als einem Land steuerpflichtig ist. Erleichterung gegen solche Härten kann vor allem in zweierlei Hinsicht gewährt werden: a) Bilaterale Erleichterung, (b) einseitige Erleichterung. Die Regierungen von zwei Ländern können in das Doppelbesteuerungsabkommen (DTAA) eintreten, um eine solche Doppelbesteuerung zu erheben, die auf der Grundlage einer gegenseitigen Vereinbarung zwischen den beiden betroffenen souveränen Staaten ausgearbeitet wird. Dies kann als ein Schema der bilateralen Erleichterung bezeichnet werden, da beide betroffenen Befugnisse der Grundlage der von ihnen zu gewährenden Entlastung zustimmen. Das oben genannte Verfahren zur Gewährung von Erleichterungen reicht nicht aus, um alle Fälle zu erfüllen. Kein Land wird in der Lage sein, eine solche Vereinbarung mit allen Ländern der Welt für alle Zeit zu erreichen. Die Härte des Steuerpflichtigen ist jedoch in solchen Fällen ein lähmender. Eine gewisse Erleichterung kann auch in solchen Fällen vom Heimatland gewährt werden, unabhängig davon, ob das betreffende Land eine Vereinbarung mit Indien hat oder sonst eine Entlastung für diese Doppelbesteuerung vorgesehen hat. Diese Erleichterung ist als einseitige Erleichterung bekannt. Double Taxation Avoidance Agreement (DTAA) Liste der Länder, mit denen Indien unterzeichnet hat Double Taxation Vermeidungsvereinbarung: Zentrale Umsatzsteuer (CST) Die zentrale Umsatzsteuer ist in der Regel auf den Verkauf aller Waren durch einen Händler im Rahmen des zwischenstaatlichen Handels oder zahlbar Handel oder außerhalb eines Staates oder im Zuge der Einfuhr oder Ausfuhr aus Indien. Die Obergrenze für die zentrale Umsatzsteuer (CST), eine Steuer auf den zwischenstaatlichen Warenverkauf, wurde im laufenden Jahr von 4 Prozent auf 3 Prozent gesenkt. Mehrwertsteuer ist eine mehrstufige Steuer auf Waren, die über verschiedene Stufen der Produktion erhoben wird, und die Versorgung mit der Gutschrift, die für die Steuer gezahlt wird, die in jeder Stufe des Wertzusatzes gezahlt wird. Einführung der staatlichen Ebene Mehrwertsteuer ist die wichtigste Steuerreform Maßnahme auf staatlicher Ebene. Die staatliche Mehrwertsteuer hat die bestehende staatliche Umsatzsteuer ersetzt. Die Entscheidung zur Umsetzung der staatlichen Mehrwertsteuer wurde in der Sitzung des ermächtigten Ausschusses (EG) der Staatsfinanzminister am 18. Juni 2004 getroffen, wo ein breiter Konsens zur Einführung der Mehrwertsteuer ab dem 1. April 2005 eingetreten war Haben die Mehrwertsteuer umgesetzt. Der befugte Ausschuß hat durch seine Beratungen über die Jahre eine von den Staaten zu erlassende Mehrwertsteuerentscheidung abgeschlossen, die die wesentlichen Merkmale der Mehrwertsteuer beibehalten will, während gleichzeitig den Mitgliedstaaten ein Maß an Flexibilität eingeräumt wird Sie erfüllen ihre lokalen Anforderungen. Einige herausragende Merkmale des Mehrwertsteuerentwurfs, die vom ermächtigten Ausschuss abgeschlossen wurden, sind wie folgt: Die Mehrwertsteuersätze für verschiedene Waren sind für alle Staaten. Es gibt 2 Grundsätze von 4 Prozent und 12,5 Prozent, neben einer befreiten Kategorie und einem Sonderpreis von 1 Prozent für einige ausgewählte Artikel. Die Gegenstände der Grundbedürfnisse wurden in die Nullpunkthalterung oder den Freistellungsplan gesetzt. Gold, Silber und Edelsteine ​​wurden in den 1 Prozent Zeitplan gesetzt. Es gibt auch eine Kategorie mit 20 Prozent Bodensteuer, aber die in diesem Zeitplan aufgeführten Waren sind nicht berechtigt, Diese Kategorie umfasst Artikel wie Motorgeist (Benzin), Diesel, Luftfahrt Turbine Kraftstoff und Likör. Es besteht die Möglichkeit, die Mehrzahl der Steuern zu beseitigen. In der Tat sind alle staatlichen Steuern auf Kauf oder Verkauf von Waren (ohne Einreisesteuer anstelle von Octroi) verpflichtet, in der Mehrwertsteuer subsumiert zu werden oder umsteuerbar gemacht zu werden. Es wurde Vorkehrungen getroffen, um das Input Tax Credit (ITC) zuzulassen, welches das Grundmerkmal der Mehrwertsteuer ist. Da jedoch die umgesetzte Mehrwertsteuer nur intra-staatliche Mehrwertsteuer ist und keine zwischenstaatlichen Verkaufstransaktionen abdeckt, steht ITC nicht für zwischenstaatliche Einkäufe zur Verfügung. Die Exporte werden null bewertet, wobei die Gutschrift für alle Steuern auf Input-Käufe im Zusammenhang mit solchen Exporten gegeben ist. Es gibt Vorkehrungen, um das System geschäftsfreundlicher zu machen. Zum Beispiel gibt es eine Selbsteinschätzung durch die Händler. Ebenso gibt es eine Schwellengrenze für die Registrierung von Händlern im Hinblick auf den Jahresumsatz von Rs 5 lakh. Händler mit einem Umsatz unterhalb dieser Schwellengrenze sind nicht verpflichtet, die Registrierung unter der Mehrwertsteuer zu erhalten und sind von der Mehrwertsteuer befreit. Es besteht auch die Bereitstellung von Kompensationsverbindlichkeiten bis zur Jahresumsatzgrenze von Rs. 50 lakh In Bezug auf die industriellen Anreize konnten die Staaten die bestehenden Anreize fortsetzen, ohne die MwSt.-Kette zu brechen. Allerdings sind keine neuen Umsatzsteuer-basierte Anreize zulässig. Roadmap in Richtung GST Das ermächtigte Komitee der Staatsfinanzminister wurde mit der Aufgabe betraut, mit Wirkung vom 01. April 2007 einen Fahrplan für die Einführung nationaler Güter - und Dienstleistungssteuer vorzubereiten. Der Umstieg auf die Verringerung der CST auf 2 Prozent 2008, 1 Prozent im Jahr 2009 und 0 Prozent im Jahr 2010, um den Weg für die Einführung von GST (Goods and Services Tax) zu ebnen. Die zentrale Verbrauchsteuer ist eine indirekte Steuer, die auf in Indien hergestellte Waren erhoben wird. Aufrechterhaltbare Waren sind als diejenigen definiert worden, die im Rahmen des Zivilgesetzbuches als Ausgleichsbeschränkung angegeben wurden. Es gibt drei Arten von Zölle, die in Indien gesammelt werden. Dies ist die Pflicht nach § 3 des Zentralverbrauchs und Salzgesetzes, 1944 auf alle verbrauchsteuerpflichtigen Waren außer Salz, die in Indien hergestellt oder hergestellt werden, zu den in der Zeitplan für das Central Excise Tarifgesetz, 1985. Zusätzliche Verpflichtungserklärung Abschnitt 3 der Zusätzlichen Pflichten der Verbrauchsteuer (Waren von besonderer Bedeutung) Gesetz, 1957 ermächtigt die Abgabe und Abholung in Bezug auf die in der Anlage zu diesem Gesetz beschriebenen Waren. Dies wird anstelle der Umsatzsteuer erhoben und zwischen Zentral - und Landesregierungen geteilt. Diese werden unter verschiedenen Verordnungen wie Arzneimittel - und Toilettenpräparaten, Zucker usw. und anderen Industrien entwickelt usw. Spezielle Verbrauchsteuern Gemäß § 37 des Finanzgesetzes, 1978, wurde die besondere Verbrauchsteuer auf alle verbrauchsteuerpflichtigen Waren angezogen, auf denen eine Abgabe besteht Der grundlegenden Verbrauchsteuer im Rahmen des Zentralausgleichs und Salzgesetzes, 1944. Seitdem gelten die einschlägigen Bestimmungen des Finanzgesetzes jedes Jahr, dass die Sondervergütung im jeweiligen Geschäftsjahr erhoben oder erhoben wird. Zoll - oder Einfuhrzölle werden von der Zentralregierung von Indien auf die in Indien eingeführten Waren erhoben. Der Zollsatz, zu dem die Zollabfertigung für die Ware zulässig ist, hängt von der Einstufung der im Rahmen des Zolltarifs ermittelten Waren ab. Der Zolltarif ist in der Regel an das Harmonisierte System der Nomenklatur (HSL) angepasst. Im Einklang mit der Angleichung der Zollgebühr und der Aufstockung auf die ASEAN-Ebene hat die Regierung die Höchstzölle von 12,5 Prozent auf 10 Prozent für alle anderen Waren als die landwirtschaftlichen Erzeugnisse reduziert. Die Zentralregierung hat jedoch die Befugnis, Güter einer bestimmten Beschreibung aus dem Ganzen oder einem Teil der darauf zuschussfähigen Zölle zu befreien. Darüber hinaus sind im Rahmen der verschiedenen Handelsabkommen auch vorläufige Vergütungssätze verfügbar. Die Dienstleistungssteuer wurde 1994 in Indien eingeführt und begann mit nur 3 Grunddiensten. Allgemeine Versicherung, Börsenmakler und Telefon. Today the counter services subject to tax have reached over 100. There has been a steady increase in the rate of service tax. From a mere 5 per cent, service tax is now levied on specified taxable services at the rate of 12 per cent of the gross value of taxable services. However, on account of the imposition of education cess of 3 per cent, the effective rate of service tax is at 12.36 per cent. Union Budget 2013-14 Latest Union Budget for the year 2013-14 has been announced by the Financed Minister Mr P. Chidambaram on 28th of February 2013. Here are the highlights of the key features of Direct and Indiarect Tax Proposals: According to the Finance Minister, there is a little room to give away tax revenues or raise tax rates in a constrained economy. No case to revise either the slabs or the rates of Personal Income Tax. Even a moderate increase in the threshold exemption will put hundreds of thousands of Tax Payers outside Tax Net. However, relief for Tax Payers in the first bracket of USD 0.004 million to USD 0.009 million. A tax credit of USD 36.78 to every person with total income upto USD 0.009 million. Surcharge of 10 percent on persons (other than companies) whose taxable income exceed USD 0.18 million to augment revenues. Increase surcharge from 5 to 10 percent on domestic companies whose taxable income exceed USD 1.84 million. In case of foreign companies who pay a higher rate of corporate tax, surcharge to increase from 2 to 5 percent, if the taxabale income exceeds USD 1.84 million. In all other cases such as dividend distribution tax or tax on distributed income, current surcharge increased from 5 to 10 percent. Additional surcharges to be in force for only one year. Education cess to continue at 3 percent. Permissible premium rate increased from 10 percent to 15 percent of the sum assured by relaxing eligibility conditions of life insurance policies for persons suffering from disability and certain ailments. Contributions made to schemes of Central and State Governments similar to Central Government Health Scheme, eligible for section 80D of the Income tax Act. Donations made to National Children Fund eligible for 100 percent deduction. Investment allowance at the rate of 15 percent to manufacturing companies that invest more than USD 1.84 million in plant and machinery during the period 1st April 2013 to 31st March 2015. lsquoEligible datersquo for projects in the power sector to avail benefit under Section 80- IA extended from 31st March 2013 to 31st March 2014. Concessional rate of tax of 15 percent on dividend received by an Indian company from its foreign subsidiary proposed to continue for one more year. Securitisation Trust to be exempted from Income Tax. Tax to be levied at specified rates only at the time of distribution of income for companies, individual or HUF etc. No further tax on income received by investors from the Trust. Investor Protection Fund of depositories exempt from Income-tax in some cases. Parity in taxation between IDF-Mutual Fund and IDF-NBFC. A Category I AIF set up as Venture capital fund allowed pass through status under Income-tax Act. TDS at the rate of 1 percent on the value of the transfer of immovable properties where consideration exceeds USD 0.092 million. Agricultural land to be exempted. A final withholding tax at the rate of 20 percent on profits distributed by unlisted companies to shareholders through buyback of shares. Proposal to increase the rate of tax on payments by way of royalty and fees for technical services to non-residents from 10 percent to 25 percent. Reductions made in rates of Securities Transaction Tax in respect of certain transaction. Proposal to introduce Commodity Transaction Tax (CTT) in a limited way. Agricultural commodities will be exempted. Modified provisions of GAAR will come into effect from 1st April 2016. Rules on Safe Harbour will be issued after examing the reports of the Rangachary Committee appointed to look into tax matters relating to Development Centres amp IT Sector and Safe Harbour rules for a number of sectors. Fifth large tax payer unit to open at Kolkata shortly. A number of administrative measures such as extension of refund banker system to refund more than USD 918.86, technology based processing, extension of e-payment through more banks and expansion in the scope of annual information returns by Income-tax Department. No change in the normal rates of 12 percent for excise duty and service tax. No change in the peak rate of basic customs duty of 10 perent for non-agricultural products. Period of concession available for specified part of electric and hybrid vehicles extended upto 31 March 2015. Duty on specified machinery for manufacture of leather and leather goods including footwear reduced from 7.5 to 5 percent. Duty on pre-forms precious and semi-precious stones reduced from 10 to 2 perent. Export duty on de-oiled rice bran oil cake withdrawn. Duty of 10 percent on export of unprocessed ilmenite and 5 percent on export on ungraded ilmenite. Concessions to air craft maintenaince, repair and overhaul (MRO) industry. Duty on Set Top Boxes increased from 5 to10 percent. Duty on raw silk increased from 5 to 15 percent. Duties on Steam Coal and Bituminous Coal equalised and 2 percent custom duty and 2 percent CVD levied on both kinds coal. Duty on imported luxury goods such as high end motor vehicles, motor cycles, yachts and similar vessels increased. Duty free gold limit increased to USD 918.86 in case of male passenger and USD 1,837.47 in case of a female passenger subject to conditions. Relief to readymade garment industry. In case of cotton, zero excise duty at fibre stage also. In case of spun yarn made of man made fibre, duty of 12 percent at the fibre stage. Handmade carpets and textile floor coverings of coir and jute totally exempted from excise duty. To provide relief to ship building industry, ships and vessels exempted from excise duty. No CVD on imported ships and vessels. Specific excise duty on cigarettes increased by about 18 percent. Similar increase on cigars, cheroots and cigarillos. Excise duty on SUVs increased from 27 to 30 percent. Not applicable for SUVs registered as taxies. Excise duty on marble increased from USD 0.55 per square meter to USD 1.10 per square meter. Proposals to levy 4 percent excise duty on silver manufactured from smelting zinc or lead. Duty on mobile phones priced at more than USD 36.78 raised to 6 percent. MRP based assessment in respect of branded medicaments of Ayurveda, Unani, Siddha, Homeopathy and bio-chemic systems of medicine to reduce valuation disputes. Maintain stability in tax regime. Vocational courses offered by institutes affiliated to the State Council of Vocational Training and testing activities in relation to agricultural produce also included in the negative list for service tax. Exemption of Service Tax on copyright on cinematography limited to films exhibited in cinema halls. Proposals to levy Service Tax on all air conditioned restaurant. For homes and flats with a carpet area of 2,000 sq. ft. or more or of a value of USD 0.18 million or more, which are high-end constructions, where the component of services is greater, rate of abatement reduced from from 75 to 70 percent. Out of nearly 1.7 million registered assesses under Service Tax only 0.7 million file returns regularly. Need to motivate them to file returns and pay tax dues. A onetime scheme called lsquoVoluntary Compliance Encouragement Schemersquo proposed to be introduced. Defaulter may avail of the scheme on condition that he files truthful declaration of Service Tax dues since 1st October 2007. Tax proposals on Direct Taxes side estimated to yield to USD 2,444.32 million and on the Indirect Tax side USD 863.68 million. Good and Services Tax A sum of USD 1,653.78 million towards the first instalment of the balance of CST compensation provided in the budget. Work on draft GST Constitutional amendment bill and GST law expected to be taken forward. Taxation System in India TAXATION SYSTEM IN INDIA India has a well-developed tax structure with clearly demarcated authority between Central and State Governments and local bodies. Central Government levies taxes on income (except tax on agricultural income, which the State Governments can levy), customs duties, central excise and service tax. Value Added Tax (VAT), (Sales tax in States where VAT is not yet in force), stamp duty, State Excise, land revenue and tax on professions are levied by the State Governments. Local bodies are empowered to levy tax on properties, octroi and for utilities like water supply, drainage etc. In last 10-15 years, Indian taxation system has undergone tremendous reforms. The tax rates have been rationalized and tax laws have been simplified resulting in better compliance, ease of tax payment and better enforcement. The process of rationalization of tax administration is ongoing in India. Since April 01, 2005, most of the State Governments in India have replaced sales tax with VAT. Taxes Levied by Central Government Direct Taxes Tax on Corporate Income Capital Gains Tax Personal Income Tax Tax Incentives Double Taxation Avoidance Treaty Indirect Taxes Excise Duty Customs Duty Service Tax Securities Transaction Tax Taxes Levied by State Governments and Local Bodies Sales TaxVAT Other Taxes Direct Taxes Taxes on Corporate Income Companies residents in India are taxed on their worldwide income arising from all sources in accordance with the provisions of the Income Tax Act. Non-resident corporations are essentially taxed on the income earned from a business connection in India or from other Indian sources. A corporation is deemed to be resident in India if it is incorporated in India or if its control and management is situated entirely in India. Domestic corporations are subject to tax at a basic rate of 35 and a 2.5 surcharge. Foreign corporations have a basic tax rate of 40 and a 2.5 surcharge. In addition, an education cess at the rate of 2 on the tax payable is also charged. Corporates are subject to wealth tax at the rate of 1, if the net wealth exceeds Rs.1.5 mn ( appox. 33333). Domestic corporations have to pay dividend distribution tax at the rate of 12.5, however, such dividends received are exempt in the hands of recipients. Corporations also have to pay for Minimum Alternative Tax at 7.5 (plus surcharge and education cess) of book profit as tax, if the tax payable as per regular tax provisions is less than 7.5 of its book profits. Capital Gains Tax Tax is payable on capital gains on sale of assets. Long-term Capital Gains Tax is charged if Capital assets are held for more than three years and In case of shares, securities listed on a recognized stock exchange in India, units of specified mutual funds, the period for holding is one year. Long-term capital gains are taxed at a basic rate of 20. However, long-term capital gain from sale of equity shares or units of mutual funds are exempt from tax. Short-term capital gains are taxed at the normal corporate income tax rates. Short-term capital gains arising on the transfer of equity shares or units of mutual funds are taxed at a rate of 10. Long-term and short-term capital losses are allowed to be carried forward for eight consecutive years. Long-term capital losses may be offset against taxable long-term capital gains and short-term capital losses may be offset against both long term and short-term taxable capital gains. Personal Income tax Personal income tax is levied by Central Government and is administered by Central Board of Direct taxes under Ministry of Finance in accordance with the provisions of the Income Tax Act. The rates for personal income tax are as follows:- Income range (Rupee) Tax Rate () 0-100,000 Nil 1,00,000-1,50,000 10 1,50,000-2,50,000 20 2,50,000 and above 30 Surcharges of 10 on total tax is levied if income exceeds Rs. 8,50,000 Rates of Withholding Tax Current rates for withholding tax for payment to non-residents are:- (i) Interest 20 (ii) Dividends Dividends paid by domestic companies: Nil (iii) Royalties 10 (iv) Technical Services 10 (v) Any other services Individuals: 30 of the income Companies: 40 of the net income The above rates are general and are applicable in respect of countries with which India does not have a Double Taxation Avoidance Agreement (DTAA). Government of India provides tax incentives for:- Corporate profit Accelerated depreciation allowance Deductibility of certain expenses subject to certain conditions. These tax incentives are, subject to specified conditions, available for new investment in Infrastructure, Power distribution, Certain telecom services, Undertakings developing or operating industrial parks or special economic zones, Production or refining of mineral oil, Companies carrying on RampD, Developing housing projects, Undertakings in certain hill states, Handling of food grains, Food processing, Rural hospitals etc. Double Tax Avoidance Treaty India has entered into DTAA with 65 countries including the US. In case of countries with which India has Double tax Avoidance Agreement, the tax rates are determined by such agreements. Domestic corporations are granted credit on foreign tax paid by them, while calculating tax liability in India. In the case of the US, dividends are taxed at 20, interest income at 15 and royalties at 15. Indirect Taxes Manufacture of goods in India attracts Excise Duty under the Central Excise act 1944 and the Central Excise Tariff Act 1985. Herein, the term Manufacture means bringing into existence a new article having a distinct name, character, use and marketability and includes packing, labeling etc. Most of the products attract excise duties at the rate of 16. Some products also attract special excise dutyand an additional duty of excise at the rate of 8 above the 16 excise duty. 2 education cess is also applicable on the aggregate of the duties of excise. Excise duty is levied on ad valorem basis or based on the maximum retail price in some cases. The levy and the rate of customs duty in India are governed by the Customs Act 1962 and the Customs Tariff Act 1975. Imported goods in India attract basic customs duty, additional customs duty and education cess. The rates of basic customs duty are specified under the Tariff Act. The peak rate of basic customs duty has been reduced to 15 for industrial goods. Additional customs duty is equivalent to the excise duty payable on similar goods manufactured in India. Education cess at 2 is leviable on the aggregate of customs duty on imported goods. Customs duty is calculated on the transaction value of the goods. Rates of customs duty for goods imported from countries with whom India has entered into free trade agreements such as Thailand, Sri Lanka, BIMSTEC, south Asian countries and MERCOSUR countries are provided on the website of CBEC. Customs duties in India are administrated by Central Board of Excise and Customs under Ministry of Finance. Service tax is levied at the rate of 10 (plus 2 education cess) on certain identified taxable services provided in India by specified service providers. Service tax on taxable services rendered in India are exempt, if payment for such services is received in convertible foreign exchange in India and the same is not repatriated outside India. The Cenvat Credit Rules allow a service provider to avail and utilize the credit of additional duty of customsexcise duty for payment of service tax. Credit is also provided on payment of service tax on input services for the discharge of output service tax liability. Securities Transaction Tax Transactions in equity shares, derivatives and units of equity-oriented funds entered in a recognized stock exchange attract Securities Transaction Tax at the following rate:- Delivery base transactions in equity shares or buyer and seller each units of an equity-oriented fund 8211 0.075 Sale of units of an equity-oriented fund to the seller mutual fund 8211 0.15 Non delivery base transactions in the above 8211 0.015 Derivatives (futures and options) seller 8211 0.01 Sales Tax Acts of various State Governments and Central Sales Act governed the application of Sales TaxVAT. Sales tax is levied on the sale of movable goods. Most of the Indian States have replaced Sales tax with a new Value Added Tax (VAT) from April 01, 2005. VAT is imposed on goods only and not services and it has replaced sales tax. Other indirect taxes such as excise duty, service tax etc. are not replaced by VAT. VAT is implemented at the State level by State Governments. VAT is applied on each stage of sale with a mechanism of credit for the input VAT paid. There are four slabs of VAT:- 0 for essential commodities 1 on bullion and precious stones 4 on industrial inputs and capital goods and items of mass consumption All other items 12.5 Petroleum products, tobacco, liquor etc. attract higher VAT rates that vary from State to State A Central Sales Tax at the rate of 2 is also levied on inter-State sales and would be eliminated gradually. Octorientry tax: 8211 Some municipal jurisdictions levy octorientry tax on entry of goods Other State Taxes Stamp duty on transfer of assets Propertybuilding tax levied by local bodies Agriculture income tax levied by State Governments on income from plantations Luxury tax levied by certain State Government on specified goodsA Fair, Simple, Transparent Exchange. Philosophie der Investorenbörse In Kürze Auflistungen Auf der IEX starteten sie mit einem sauberen Schiefer und bildeten einen Aufstellungsort von Grund auf, der die Interessen von Emittenten und Investoren priorisiert. Wir entwerfen einen Veranstaltungsort, der drei wichtige Überlegungen beinhaltet: Aktionärsausrichtung, Emittenten - und Investorenschutz und Handelsqualität. Everything we build is guided by IEXs core principles: fair, simple and transparent. Werden Sie Mitglied US-registrierte Broker Händler sind berechtigt, ein Mitglied der Investoren Exchange zu werden. Broker-dealers must be registered with a Self-Regulatory Organization (SRO) and maintain an active clearing relationship with an NSCC-member clearing firm.

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